Neubau des Christian-Morgenstern-Kindergarten-Willich

Neubau des Christian-Morgenstern-Kindergarten-Willich
Entwurf Architekturbüro Kremer. Nettetal

Samstag, 17. Mai 2014

FAQ - GARTEN

Fragen zu unserem gemeinsamen Garteneinsatz :

1. Können wir unser Kind mit zur Baustelle bringen ?


Wichtig ist, dass Euer Kind sich nicht verletzt oder eine volle Schubkarre um es herum zirkeln muss. Also wenn klar ist, wer von euch aufpasst , freuen wir uns über Familienglück auf der Baustelle. Wenn es zu eng wird oder wir mit Geräten arbeiten, müssen die Kinder ggf. auf den Bolzplatz ausweichen. 


2. Sollen wir Gerätschaften wie Schippen, Spaten oder Werkzeug mitbringen?


Der uns begleitende Landschaftsgärtner wird eine Vielzahl von Werkzeugen bereitstellen. Sicherlich kann eine Schippe oder einen Spaten nicht schaden. Also: Gerne mitbringen.

Wichtig sind außerdem festes Schuhwerk und geeignete Kleidung. Bei Regen bitte an Ölsachen und Wechselklamotten denken. 


3.  Warum mieten wir für die 10 to Grauwacke und die Erdarbeiten keinen Minibagger an?


Unser Investor, die GWG, unterstützt uns mit weitgehend allen Tiefbauarbeiten. Die Anmietung eines Baggers möchten wir uns aus diesem Grunde ersparen. 
Der Bau einer Trockenmauer erfolgt in Handarbeit. Die passenden Steine müssen wie bei einem großen Puzzle zusammen gesucht werden.


4. Gibt es auf der Baustelle Verpflegung ?

Wir stellen Mittags eine warme Mahlzeit in Form eines Eintopfs oder  etwas von der Pommes Bude. Zudem gibt es Wasser. Für Zwischenmahlzeiten oder besondere Getränkewünsche sorgt bitte selber. Als Geschirr ist Einweggeschirr vorgesehen, wer die Umwelt schonen möchte, bringt bitte eigenes Geschirr mit.

5. Wie lange dauern die Einsätze ?

Wir arbeiten Freitags von 16:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 09:00 - 17:00 Uhr. Bei abweichenden Einsatzzeiten stimmen wir uns ab.


6. Was ist wenn ich mich angemeldet habe und trotzdem nicht oder nur einen Teil der Zeit kann?


Bitte gebt uns Bescheid, damit wir den Überblick behalten. Das gilt auch für die freiwilligen Helfer ausserhalb der Elternschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen